Armin Hohenadler

Ironman/Ultraläufer

Traunreuter Stadtlauf

Posted by armin on Juni 23rd, 2006

Beim 3. Traunreuter Stadtlauf konnte ich unverhofft meinen 1. Gesamtsieg mit einer Zeit von 24:13 erreichen. Hatte mir ehrlich nicht so viel erwartet, da ich ja nicht gerade der Kurzstrecken Spezialist bin, aber so war die Überraschung umso größer. 

Ich starte von der 1. Startreihe weg und war vor der ersten Kurve an 2. Stelle. Dann wechselte nochmal die Führung und ich konnte, ohne mich total zu verausgaben, gut dran bleiben. Ich merkte schon, das ich noch etwas schneller könnte, so übernahm ich ab km 5 die Führung und konnte mich gut von  der 5er Gruppe absetzen. Etwa 500 m vor Ziel vergewisserte ich mich noch, ob die Verfolgerguppe noch genügend entfernt war. Da diese ausreichend Abstand hatte, konnte ich, ohne einen letzten Schlußsprint zu machen, glücklich ins Ziel laufen.

Bei der Siegerehrung gab es dann einen riesigen Pokal, der von einer 20. köpfigen Marathon Gruppe aus der Patenstadt Nettuno gestiftet wurde. Noch dazu gab´s einen fast 1 qm großen Scheck über 50 Euro von der Raiffeisenbank Traunreut und einen schönen Blumenstrauß.

Es war auf alle Fälle eine gut organisierte Veranstaltung, wo auch nach dem Rennen eine gute Stimmung herrschte und bei toller Musik getanzt wurde.

    Ziel Traunreuter Stadtlauf.JPGTraunreuter Stadtlauf danach.JPGDSCF0937B1.JPG                                                           

Ausschreibung/Ergebnisse 

Bericht Traunreuter Stadtlauf.pdf

Bericht Traunreuter Stadtlauf im Traunsteiner Tagblatt.pdf

Bericht Traunreuter Stadtlauf im Wochenblatt12.pdf

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.