Armin Hohenadler

Ironman/Ultraläufer

Archive for Juli, 2009

Velonale München

Posted by armin on 26th Juli 2009

Beim Venonale München am 26.07.2009 habe ich mit dem Team TV Traunstein beim 40. km Zeitfahren den 4. Platz in einer Zeit von 53:09 erreicht.

Velonale

Bild velonale.jpg

Posted in 1 Wettkampfberichte | Kommentare deaktiviert

Chiemgauer 100

Posted by armin on 7th Juli 2009

Chiemgauer 100                 
Am Samstag den 11. Juli war um 5 Uhr der Start zum 5. und wohl vielleicht letzten Mal der Chiemgauer 100. Im Jahr zu vor war ich ja auf den 100 Meilen unterwegs, aber dieses Mal lief ich die 100 km, da ich in dem Jahr noch beim UTMB (Lauf um den Mont Blanc) teilnehmen werde.
Die erste Runde um den Rauschberg war sehr schnell und ich war bereits nach 2 Stunden wieder im Stadion. Ich freute mich nun endlich auf die ersten richtigen Anstiege. Die Bedingungen waren Aufgrund der schlammigen Wege und der niedrigen Temperaturen nicht gerade gut, aber wenigstens kein Regen. Ich kam gut voran und war die ersten 50 km noch in Führung. In Kohlstadt (10:48) bei der Verpflegung, wo ich mir gerade ein alkoholfreies Bier genehmigte, wurde ich vom späteren Gewinner Petru Muntenasu überholt. Für mich auf alle Fälle ok, denn er war deutlich schneller unterwegs.
Bis nach Egg (13:09) ging es auch noch relativ gut, aber beim Aufstieg zum Hochfelln (14:22) hatte ich einen Einbruch und musste Tempo rausnehmen.
Runter ging es dann wieder und so quälte ich mich trotz brennender Beine weiter Richtung Ziel, das ich als 2. mit meiner persönlichen Bestzeit von 11:25 erreichte.
Ich bin völlig zufrieden und es war auf alle Fälle ein super Rennen.
Am nächsten Tag war die Siegerehrung, wo es wieder viele tolle Preise der Sponsoren verlost wurden. Natürlich gab es für die jeweils 3 Schnellsten ihrer Klasse eine aus Holz geschnitzte Trophäe.
Ergebnisse  Bericht Chiemgauer 100.pdf

Chiemgau 100 09 Brander Alm.jpg  Chiemgauer 100 09 Ziel.jpgChiemgauer 100 09 Siegerehrung.JPG

Posted in 1 Wettkampfberichte | Kommentare deaktiviert