Armin Hohenadler

Ironman/Ultraläufer

Archive for März, 2008

Marathon des Sables

Posted by armin on 24th März 2008

Logo Marathon des Sables.jpg

Bin wieder gut zurück vom MdS und habe so gut wie keine Verletzngen, wenn man da so den einen oder anderen anschaut. War ein irres Erlebnis, hätte nie gedacht, das man jeden Tag fast einen Marathon laufen kann, ohne muskuläre oder sonstige Probleme zu bekommen. Noch dazu unter diesen heißen und sandigen Bedingungen.

Habe nach den 6 Etappen den 29. Gesamtrang belegt, wobei die lange 4. Etappe mit der 20. Platzierung meine beste war. Hätte im Vorfeld nie mit so einen super Platz gerechnet, da ich mir “ankommen” als Ziel gesetzt habe und wenns gut geht evtl. unter 30 h schaffen. Ab dem 3. Tag (3. Etappe) war ich super drauf und konnte richtig Gas geben. Es hat auf alle Fälle super Spaß gemacht durch die Wüste zu rennen, wobei es schon mental und körperlich sehr hart war.

Ausführlicher Bericht folgt!

                Zeit                  Zeitrückstand        Schnitt km/h

Gesamt     27H20’36          7H52’50                 8,97

Etappe 6   01H26’10          0H17’36                12,19 

Etappe 5   04H02’15          0H51’57                10,45   

Etappe 4   08H54’30          2H21’39                 8,48 

Etappe 3   04H41’10          1H28’08                 8,64

Etappe 2   04H17’37          1H28’13                 8,85

Etappe 1   03H58’54”         1H27’28                7,94    

                                                                                                                                                                                                                                                                                  

MdS Vorbericht Wochenblatt.pdf         Bericht 23. MdS Wochenblatt .pdf         Ergebnisse    

MdS Bericht Traunsteiner Tagblatt.pdf      Tagebuch 23. Marathon des Sables S.pdf

Interview MdS.htm

Bericht Trilife.jpg

 

Meine Zeltkameraden aus Zelt 68         Vor Etappenstart               Ende 6. Etappe Ziel

MdS Zelt 68.jpgMdS vor Start.JPGMdS Ziel.jpg 

Daten: 

Teilnehmer  802 

 

Die Vorbereitungen haben schon lange begonnen und das Training auch. Ich werde mir dieses Jahr Ende März den Traum eines jeden Ultraläufers oder Abenteuerers erfüllen, den Marathon des Sables. Unsere Gruppe von Anke Molkenthin besteht aus 50 Männern und 6 Frauen. Meine Startnummer wird die 348 sein. Start ist am 30. März und Ziel am 6. April. Ich laufe im Eurosport Team und es gibt täglich eine Zusammenfassung auf Eurosport 2, sowie natürlich im Internet auf der unten angegebenen Seite. Möchte mich hier schon mal bei allen Sponsoren, wie den TV Traunstein, Craft, Squeezy, Salomon, Erdinger usw. und allen die mich betreut haben bedanken.

Startliste     www.darbaroud.com    germany@darbaroud.com  Bilder  Ausruestung MdS.pdf

Bild15.jpg

Posted in 1 Wettkampfberichte | Kommentare deaktiviert