Armin Hohenadler

Ironman/Ultraläufer

NYC Marathon

Posted by armin on Oktober 28th, 2007

Am 04.11.07 ist es endlich soweit und ich werde mir meinen Jugendtraum erfüllen. Freuen mich schon auf ein tolles Rennen und werde es genießen.

NYC Marathon2.jpgNYC Marathon.jpg

Strecke

Ergebnisse  Bericht NYCM Traunsteiner Tagblatt.pdf  Bericht NYCM Trostberger Tagblatt.pdf

Video

Lauf9.jpgLauf6.jpgLauf4.jpgLauf12.jpgZieleinlauf.jpgZiel3.jpgHeimweg.jpg

Es war wirklich so wie ich es mir immer vorgestellt hatte, nein noch besser! Ich kann nur sagen ein muß für jeden Marathoni, denn hier war wirklich eine irre Stimmung bei den über 2 Millionen Zuschauern, 130 Bands und den fast 40000 Teilnehmern. Die Strecke verlief zwar nicht am Broadway, da es dann zum Verkehrschaos gekommen wäre, aber trotzdem war sie einzigartig. Es ging von Staten Island über Brooklyn, Queens, Manhattan, Bronx, Manhattan und schließlich durch den Central Park ins Ziel. Man sah immer wieder Teile der Skyline von New York und teilweise kamen mir echt die Tränen, da ich so überwältigt war von der Atmosphäre bei diesen gigantischen Rennen.

Ich habe mir eigentlich nicht besonders viel vorgenommen, was meine Zeit angeht, da ich ja durch meine 5 monatige Laufpause ja nicht gerade in guter Form bin. Trotz allem hab ich mich auf eine Zeit von 2:50 eingestellt. Ich hatte natürlich auch eine gute Ausgangsposition, da ich durch meine gute Qualifikationszeit unter den ersten 1000 starten durfte. Die ersten 20 km vergingen wie im Flug und so hatte ich eine 1/2 Marathonzeit von 1:22:57. Bis zu den ersten 30. km ging es noch relativ beschwerdefrei und so war ich immerhin unter 2 Std. Aber dann waren meine Beine so gut wie am Ende, was ja auch kein Wunder war und so eierte ich dann die letzten 12 km in Richtung Ziel. Die letzten Kilometer gab ich noch mal alles, aber es kam mir ewig vor, bis ich endlich das Ziel erreichte. Bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit meiner Leistung.

368. Gesamt

337. Gesamt Männer

158. Altersklasse 30-39

11. Deutscher

Endzeit: 2:51:23

Das 2. Highlight war dann noch, das ich bei meinem Cousin (Kapitän) im Cockpit mitfliegen durfte, was natürlich super geil war und ich so einen tollen Ausblick hatte. Was noch dazu kam, das mich seine nette Crew super versorgte und ich in einer Kabine mit richtigen Bett schlafen durfte.

Also ein Wochenende, was ich bestimmt mein Lebenlang nicht vergessen werde!