Armin Hohenadler

Ironman/Ultraläufer

Feldkirchner Triathlon

Posted by armin on August 12th, 2007

Am Samstag den 11. August war ich bei Feldkirchner Triathlon. Anfangs meinte es das Wetter noch gut mit uns, aber nach dem 2. Wechsel fing es dann leicht zu regnen an und nach dem Zieleinlauf gings dann so richtig los.

Ich hatte einen guten Schwimmstart und so war ich immer ein paar Meter vor dem Hauptfeld, ohne das ganze Gedränge. Der 1. Wechsel war auch noch ok, aber auf der Radstrecke waren dann mehrere größere Gruppen. Ich versuchte vorne wegzufahren, aber konnte mich nicht absetzen, da die Kollegen dicht hinter mir waren. Als ich mich bei der Einfahr zur Wende verbremste, waren viele an mir vorbei, die ich dann am Berg wieder überholen konnte. Bei der Zufahrt zum 2. Wechsel war für mich die Streckenführung nicht ganz klar, so mußte ich mich an den Anderen orientieren und konnte nicht mehr voll fahren. Beim 2. Wechsel hab ich dann leider die falsche Bahn genommen und so mußte ich noch mal die Hälfte zurück laufen. Auf der Laufstrecke konnte ich zwar die verlorenen Plätzt wieder gut machen, aber nicht mehr auf die andere Gruppe aufschließen. Bin jedenfalls sehr zufrieden, da ich sogar 15 sec schneller als im Vorjahr war und so mit einer Zeit von 41:56 den 4. Platz in meiner AK belegte.

Ergebnisse